Bewegte Bilder, die bewegen
  

 

VIDEOS


Eine kleine Auswahl sehr unterschiedlicher Videos, die im Laufe der Zeit entstanden. Einige davon habe ich in Zusammenarbeit mit Oliver Heck für unsere ehemalige Firma 
FoliX Films gedreht.


The Else Crash "Undankbar"
Dieses Video ist über einen langen Zeitraum, von Mitte 2021 bis Dezember 2022 entstanden. Immer wieder ist Corona dazwischen gekommen und hat z.B. die Kinderchor Aufnahmen verhindert. Oft dachten wir, das Video wird nie realisiert, aber dann hat es doch geklappt!

Ann Vriend Live Trailer
Dieses Video der kanadischen Sängerin Ann Vriend entstand Im "Downtown Bluesclub" Hamburg während der "Flame" VÖ Tour in Deutschland/Schweiz . Es wird für die Werbung bei zukünftigen Konzerten verwendet.

AWO Sprachheilzentrum Bad Salzdetfurth
Imagefilm - Einer der schönsten Drehs mit Kindern den ich bisher erleben durfte. Wir haben mehrere Tage mit den Kindern zusammen in dieser AWO Einrichtung gelebt und viele der Aufnahmen sind "aus dem Leben gegriffen". 

NERVLING "Sowieso Froh"
Mal wieder so richtig "analog" gedreht - fast alle "Effekte" (bis auf z.B. die Sonne im P...) entstanden tatsächlich durch Menschenhand vor Ort ohne digitale Nachbearbeitung. Es wurde allerdings stundenlang geprobt, denn es gab nur einen Versuch.

CPR Kondome
Image Film über die Produktion des ehemals größten Kondom Herstellers in Europa. In diesem Film war ich, auf Wunsch des Kunden auch als Sprecher tätig. Ach ja, bei der Gelegenheit haben wir u.a. die "Condom Cam" erfunden. Leider hat CPR die Krisenzeit 2021/22 nicht überstanden.